Kinder und Jugendliche

Die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen liegt mir ganz besonders am Herzen, daher sind auch sie in meiner Praxis ganz herzlich willkommen und in guten Händen.

 

In der heutigen Zeit haben die Kinder immer häufiger Kopf oder  Rückenschmerzen. Viele Kinder bewegen sich zu wenig. Durch den teilweise übermäßigen Gebrauch von Handy und PC entwickeln sich oft Haltungsschwächen, manche Kinder entwickeln Stresssymptome. Ob Haltungsschwäche, Fuß und Rückenprobleme, Kopfschmerzen, rheumatische Erkrankungen oder Entwicklungsstörungen – es gibt viele Möglichkeiten aus der Physiotherapie, der Psychomotorik und der Feldenkrais Methode, die den Kindern und Jugendlichen helfen können. Dabei ist es mir sehr wichtig die Übungen kindgerecht zu vermitteln, die eigene Körperwahrnehmung zu stärken  und vor allem den Spaß und die Freude an Bewegung fördern.