Feldenkrais und Reiten

Da ich selbst begeisterte Reiterin und langjährige Pferdebesitzerin bin, gebe ich seit vielen Jahren auch Kurse für Reiter.
Verspannungen und Fehlhaltungen des Reiters übertragen sich aufs Pferd und umgekehrt. Dadurch entsteht eine Wechselwirkung, so dass Wohlbefinden und Kommunikation zwischen Pferd und Reiter gestört werden können.
Die Feldenkrais Methode eignet sich hervorragend, um die Wahrnehmung für das Pferd und den Reiter selbst zu verbessern.

 

Der Reiter kann seinen Reitstil, seine Haltung und Körperspannung bewusster spüren und dadurch verändern.
Diese Veränderungen übertragen sich direkt auf die Pferde und es ist faszinierend zu erleben wie unmittelbar diese reagieren. Die Harmonie zwischen Pferd und Reiter wird gefördert, das Gleichgewicht und die Balance werden verbessert und es entstehen mehr Freude und Leichtigkeit beim Reiten.
Wir üben auf dem Boden und direkt auf dem Pferd.

Es gibt die Möglichkeit für Einzelstunden sowie Workshops mit mehreren Teilnehmern.

Kurse auf Anfrage